Konzept

Hundelino ist ein Konzept zur Ausbildung von Begleithunden in Schulen, Kindergärten, Altenheimen und Therapien.

Durch meine jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Hundeausbildung und durch meine Weiterbildung im Bereich tiergestützte Intervention biete ich eine fundierte Ausbildung von Mensch und Hund an.

 

Das Konzept wendet sich hier im besonderen an pädagogische Fachkräfte und Mitarbeiter in pädagogischen Einrichtungen und Altenheimen. Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe Steine in den Weg gelegt zu bekommen sind bei mir auch gerne alle diejenigen willkommen, die engagiert Ihren Traum verwirklichen wollen.

 

Der Begriff des Schulbegleithundes und Therapiebegleithundes ist leider nicht geschützt. Ebenso die Ausbildung zum selben ist nicht geschützt. Es gibt kein staatliches Ausbildungprogramm. Umso wichtiger ist es mir, eine hochwertige Ausbildung mit einem  hohen Maß an Professionalität anzubieten. 

 

Mein Ziel ist es Mensch/Hunde - Teams in die Arbeitswelt zu entlassen die sicher im Umgang mit anderen Menschen sind. Das gilt für beide gleichermaßen. Wenn ich sicher bin in dem was ich tue kann ich Spaß daran haben und erfolgreich werden. 

 

 

Hundelino   Tina Geiß   Helsbachstr. 23   57080 Siegen   0176/23526491   kontakt@hundelino.de

Datenschutz                                                                           Impressum